Bis 2022 entsteht in Hamburg eines der größten Bauvorhaben in Europa. Die Hafencity in Hamburg ist das Milliardenprojekt, das Hamburg verändern wird. Die intecplan GmbH wurde beauftragt, die Technische Gebäudeausstattung in vier Objekten des von Unibail Rodamco verantworteten Überseequartiers zu planen.

Die besonderen Anforderungen Überseeqquartier Hamburg
an die Technische Gebäudeausrüstung erfordern von Thorsten Schwarz und seinem Team der intecplan GmbH das ganze Leistungsspektrum. Eine übergreifende separate TGA-Projektsteuerung zeigt, welchen Stellenwert heute die Gebäudeausrüstung in einem Großprojekt hat. In enger Abstimmung mit den entwerfenden Architekturbüros werden die strengen Anforderungen des DGNB/LEED erfüllt. Maßgeblichen Anteil an der angestrebten Zertifizierung wird die Planung der intecplan GmbH sein.